Stadtvilla an der Müritz SEE 8970

Haustiere erlaubt Internet Spülmaschine
Garten / Balkon Grillmöglichkeit mehr anzeigen
Merken & Vergleichen

Ihr Aufenthalt

Am Rande der Altstadt von Waren (Müritz) zentral und dennoch ruhig gelegen, nur wenige Schritte von der Binnen-Müritz entfernt, befinden sich in einer liebevoll sanierten Stadtvilla insgesamt drei Ferienwohnungen für bis drei bzw. fünf Personen. Der Hafen mit Boots-und Schiffsanlegern, Badestrand, Gastronomie, Einkaufsmöglichkeiten und das Naturerlebniszentrum „Müritzeum“ sind fußläufig erreichbar.
 
Die genaue Beschreibung der über mehrere Etagen verteilten Wohnungen entnehmen Sie bitte den einzelnen Zimmerkategorien. Für alle Gäste stehen auf dem Grundstück Gartenmöbel, eine Liegewiese mit Sonnenliegen, ein Grillplatz mit Räucherofen, Fahrradunterstellmöglichkeiten (verschließbar, auf dem Grundstück), ein Parkplatz pro Wohnung (ein zusätzlicher gegen Gebühr) sowie kostenloses W-LAN zur Verfügung.
 
Im Gesamtpreis sind die Endreinigung, Bettwäsche, Handtücher sowie der Wasser- und Energieverbrauch eingeschlossen. (Bettwäsche für Babys bitte selbst mitbringen.) Vor Ort zu zahlen: Kurtaxe, falls zutreffend 2. Parkplatz 5 EUR/Tag, Kosten für Haustier (falls zutreffend). In diesem Objekt ist die Mitreise eines kleinen Hundes bis zu einer Risthöhe von 40 cm erlaubt. (35 bzw. 50 EUR/Aufenthalt). Größere Hunde nur auf Anfrage möglich. Der Hund muss mit der Buchung angemeldet werden. Sollte ein Buchungsvermerk nicht möglich sein, muss eine Nachmeldung erfolgen

Check-In Zeiten:
Von: 16:00
Bis: 18:00
Check-Out Zeiten:
Von: 07:00
Bis: 10:00




mehr anzeigen

Ausstattung der Unterkunft

Die aufgeführten Ausstattungen und Leistungen sind teilweise gegen Aufpreis

Haustiere erlaubt
Internet
Spülmaschine
Waschmaschine
Sauna
Pool / Schwimmbad
Kamin / Ofen
Garten / Balkon
Grillmöglichkeit
Barrierefrei

Alle Ausstattungen anzeigen

Ausstattung Unterkunft
  • Deutschsprachige Mitarbeiter
  • Grillmöglichkeit
  • Parkplatz
  • Sitzecke im Garten
  • WLAN
  • Wandern/Walking
  • radfreundlich
  • Balkon
Verpflegung
  • zum Restaurant 0.1 km
Ausstattung für Kinder
  • Reise-/Kinderbett
Aktivitäten
  • Rad fahren
  • Wassersport
Zusätzliche Informationen
  • Renovierung
    2022
Weitere Ausstattungen finden Sie in den Details der jeweiligen Wohneinheit

Verfügbarkeit für Stadtvilla an der Müritz SEE 8970

Kombinierter Wohn- Schlafraum Alle 9 Bilder anschauen

SEE 8971 - Wohnung 1


1 - 4 Personen (max 3 Erwachsene(r))

Die ca. 40qm große, zentral beheizte Wohnung für bis zu 3 Erwachsene und 1 Baby ist ausgestattet mit einem kombiniertem Wohn-/Schlafraum (Polstermöbel, Flachbild-TV, Radio, Essecke, 1 Doppelbett, 1...
mehr anzeigen

Preis anzeigen Merken & Vergleichen
Details einblenden
Blick in den großzügigen Wohn-und Küchenbereich Alle 16 Bilder anschauen

SEE 8972 - Wohnung 2


1 - 6 Personen (max 5 Erwachsene(r))

Die ca. 120 qm große Wohnung für bis zu 5 Erwachsene und 1 Baby erstreckt sich über zwei, durch eine Innentreppe (inkl. Kindersicherung) miteinander verbundene Ebenen und ist komfortabel...
mehr anzeigen

Preis anzeigen Merken & Vergleichen
Details einblenden
Kombinierter Wohn- und Schlafraum Alle 11 Bilder anschauen

SEE 8973 - Wohnung 3


1 - 3 Personen (max 2 Erwachsene(r))

Die ca. 35qm große, beheizte Wohnung für bis zu 2 Erwachsene und 1 Kind (max. 17 Jahre) ist ausgestattet mit einem kombiniertem Wohn-/Schlafraum (Sitzecke mit Sesseln,  Flachbild-TV, 1 Doppelbett, 1...
mehr anzeigen

Preis anzeigen Merken & Vergleichen
Details einblenden

32 Bewertungen für Stadtvilla an der Müritz SEE 8970

28 Bewertung(en) wurden in unseren Partnersystemen getätigt. Leider können wir für diese Bewertung(en) keine detaillierten Informationen anzeigen.Die durchschnittliche Bewertung beträgt 8,4.
Bewertungen von unseren Gästen
  • Preis-Leistung: 8,1
  • Lage: 8,2
  • Zimmer: 7,5
  • Komfort: 7,0
  • Ausstattung: 7,8
  • Freundlichkeit: 8,0
  • Sauberkeit: 8,0
  • Serviceangebot: 8,0
9,3
Claudia aus Krefeld (56-60)
verreist als: Reiferes Paar - 2 Erwachsene
Reisedatum: 2023-05

Wir hatten mit Freunden zwei Wohnungen in der Stadtvilla belegt. Die Wohnung 8970 war mit allem eingerichtet, was man benötigt. Alle Küchengeräte funktionierten einwandfrei, das Wasser zum Duschen war immer warm und der Vermieter war immer erreichbar und sehr hilfsbereit. In unserer Anwesenheitswoche war es Abends doch noch recht frisch, allerdings war die Heizung bereits ausgestellt. Doch der Vermieter hat sie unverzüglich wieder für uns eingestellt. Das einzige kleine Manko: Der Schlafraum lässt sich leider nicht ganz verdunkeln. Die Plissees sind sehr lichtdurchlässig. Aber das haben wir durch den Kauf einer Schlafmaske im Drogeriemarkt schnell gelöst. Ansonsten ist alles fußläufig zu erreichen. Der örtliche Bäcker ist nicht weit und ein Discounter für den Frühstückseinkauf befindet sich auch ganz in der Nähe. Aber auch jede Menge Restaurants und Ausflugsziele sind gut zu Fuß erreichbar.  

Gründe für die Unterkunft:
Die Stadtvilla liegt ziemlich nah am Zentrum von Waren und alles ist gut fußläufig erreichbar. Zudem liegt sie direkt am Wasser (nur durch die Straße getrennt). In Wirklichkeit ist sie genau so einladend, wie es auf den Bildern zu sehen ist.  
Austattung, Preis, Lag  

Reisegrund: Städtereise
9,7
Claudia aus Krefeld (56-60)
verreist als: Reiferes Paar - 4 Erwachsene
Reisedatum: 2023-05

Wir waren mit Freunden hier und haben auch die Dachgeschosswohnung bewohnt. Diese ist wirklich klasse ausgestattet. Alle Elektrogeräte (zur kompletten Küche gehört eine Spülmaschine und Tiefkühlschrank) und Utensilien sind in einem sehr guten Zustand und ausreichend vorhanden. Sogar eine Waschmaschine und ein Wäscheständer auf der Dachterrasse sind vorhanden. Die Betten in den Schlafräumen (Durchgangsschlafzimmer, aber auch abschließbar und über den Hausflurausgang nutzbar), sind klasse. Die Matratzen sind härter als in der anderen Wohnung (Nr. 3). Der Vermieter war immer erreichbar und hat sich gekümmert. Durch die schöne Dachterrasse kann das Dachgeschoss super gelüftet werden, sodass keine Stauhitze entsteht. Die Sitzmöbel (Esszimmerstühle und Couch) sah man an den Lehnen und Sitzflächen schon eine gewisse Abnutzung an, aber sie waren dennoch bequem und erfüllten ihren Zweck. Auf der Terrasse gab es einen schönen Sitztisch mit 4 Stühlen und Polsterauflagen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.  

Gründe für die Unterkunft:
Wir haben Urlaub mit Freunden gemacht und wollten auch viel Raum haben, um die Abende gemeinsam zu verbringen. Zudem ist die Lage super.  
Austattung, Preis, Lage, Imag  

Reisegrund: Städtereise
7,5
Anonym aus Essen (plus70)
verreist als: Alleinreisende(r) - 2 Erwachsene
Reisedatum: 2021-09

Gründe für die Unterkunft:
, Preis, Lag  

Reisegrund: Städtereise
5,1
Anonym aus Dülmen (61-65)
verreist als: Reiferes Paar - 2 Erwachsene
Reisedatum: 2019-08

Gründe für die Unterkunft:
Nähe zum Zentrum und zum See, Abstellmöglichkeit für Fahrräder  

Reisegrund: Urlaub
Bewertungen anzeigen

Lage und Anreise

In der Umgebung

  • zum Strand
    0,7 km
  • zur Badestelle/Gewässer
    0,05 km
  • zum Zentrum
    0,1 km
  • zur Tourist-Information
    0,5 km
  • zum Bahnhof
    1 km
  • zur Autobahn
    25 km
  • zum Golfplatz
    16 km
  • zum Wanderweg
    0,05 km
  • zum Bäcker
    0,3 km
  • zum Supermarkt
    0,4 km
  • zum Radweg
    0,05 km
  • zum Restaurant
    0,1 km

mehr Informationen zur Umgebung

Beschreibung der Umgebung

Das staatlich anerkannte Heilbad Waren (Müritz) befindet sich in reizvoller Umgebung direkt am gleichnamigen See, dem größten Binnensee auf deutschem Gebiet. Es ist zugleich das touristische Zentrum der Mecklenburgischen Seenplatte.
 
Anziehungspunkte sind u.a. die historische Altstadt, der Hafen mit Fahrgastschifffahrt, angrenzender Promenade und zahlreichen gastronomischen Einrichtungen sowie das Müritzeum, ein Naturerlebniszentrum mit riesigem Süßwasser-Aquarium und Ausstellungen über Flora und Fauna der Seenplatte.

Im Ort gibt es weiterhin Freibäder, Boots- und Fahrradverleih, Surf- und Segelschule und viele Einkaufsmöglichkeiten. Waren ist Eingangstor zum Müritz-Nationalpark, welcher sich hervorragend über das gut ausgebaute Radwegenetz (auch in Kombination mit der Fahrgastschifffahrt) erkunden lässt. Autobahnanschluss in ca. 25 km.